Ihre Informationsseite zur Zeitumstellung

Registrierung | Login | Forum | Benutzerverwaltung | Infos zum Forum

Forum » Zeitumstellung.de Forum : Diskussion » Zeitumstellung: Themen & Diskussion

Umfrage - Zeit nach vorne oder Zeit zurück?

Umfrage
Frage:
Wird die Zeit am frühen Sonntagmorgen (25.10.2009) um eine Stunde vor oder zurück gestellt?
Läuft ab am: 31. 10. 2009, 00:00
Zeit wird vorgestellt
 
2 von 7 Antworten (29%)
Zeit wird zurückgestellt
 
5 von 7 Antworten (71%)


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 10. 2009 [10:04]
Sara
Sara Jung
Themenersteller
Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 5
Hey Leute, ich habe mir gedacht, mal zwei Umfragen ins Forum zu setzen. Bei dieser Frage, antwortet bitte spontan (ohne zu googlen) icon_smile.gif Bin echt mal gespannt, was da rauskommt.
Verfasst am: 26. 10. 2009 [19:07]
Lele
Lea Schuster
Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 2
Das Ganze scheint auch eine geschlechtsspezifische Komponente zu haben. Jedenfalls berichtete die ARD bereits am 28.03. 2008 von einer Meinungsumfrage des Instituts IPSOS. Laut dieser Umfrage hatten damals 28% der befragten Frauen keinerlei Ahnung, wie die Uhren umzustellen seien (damals; Sommerzeit: eine Stunde vor). Männern, die jetzt vielleicht schmunzeln, sei gesagt: Zugleich wussten 36% der befragten MÄNNER nicht, wie die Uhr umgestellt werden muss.

Ich wusste es ja immer: Männer sind irgendwie anders. Grüße von der Lele. icon_smile.gif




Zeitumstellung.de - Startseite
Wann ist die nächste Zeitumstellung ?
Regeln für die Zeitumstellung
Merksprüche für die Zeitumstellung
Warum es Winter- & Sommerzeit gibt
Zeitumstellung Forum
Auswirkungen der Zeitumstellung in der Praxis
Geschichte der Sommerzeit
Archiv und Termine der nächsten Jahre für die Zeitumstellungen
Termine der Zeitumstellung international
Links zum Thema Zeitumstellung